NEU! Haar-Tattoos

Wir beraten Sie gern

info[at]team-einfallsreich.de

 

Telefon:

 0173-84 80 566

 

Unsere Teams sind bundesweit für Sie da!

 

ein paar Eindrücke der Kinder-Weihnachtswelt 2014 in Horn-Bad Meinberg:

 

Märchenhafte Weihnachtszeit am 13. und 14. Dezember 2014

 

Die Kinder sind schon jetzt mit Feuereifer dabei – sie basteln was das Zeug hält für die Weihnachtsbäume, die sich  schon bald in den Höfen des Grundstückes in der Bahnhofstraße 4 tummeln werden.  Denn es soll  richtig schön weihnachtlich werden!

Marion Weber hat die Kinder-Weihnachtswelt schon in den letzten Jahren in Baden Württemberg durchgeführt und mit ihren Mitarbeitern als persönliches „Highlight“ des Jahres empfunden. Ziel war auch dort schon, zu einem Ausstieg aus dem Alltag einzuladen und stattdessen in eine Atmosphäre einzutauchen, die man einfach genießt und in der man sich wohl fühlt.  Und weil das immer wieder gelingt und einfach „schön“ ist, wird diese Aktion jetzt, diesmal eben als Privat-initiative, nach Horn gebracht.

 

Damit  möglichst viele etwas von diesen beiden Tagen haben, hat Marion Weber die Kindergärten und die OGS mit ins Boot geholt. Die Kinder basteln die Dekoration für die Weihnachtsbäume und gestalten einen großen Holz-Engel.  Am Samstag werden Preise für die teilnehmenden Kinder verlost, die von Lack und Karosserietechnik Diekmann und Marion Weber mit ihrem „team einfallsreich“ gespendet werden und bei denen es neben Kleinigkeiten auch tolle Spiele und einen Kindergeburtstag zu gewinnen gibt. Die Engel werden am Sonntag versteigert. Der Erlös geht komplett an die jeweilige Einrichtung. Natürlich hoffen alle, dass der eine oder andere Engel dann sogar in der Firma, im Büro oder im Wohnzimmer der eigenen Familie landet… und von dem Erlös etwas Tolles angeschafft werden kann.

 

Natürlich braucht es für eine solche Veranstaltung viele Helfer… und es haben sich Menschen zusammengefunden, die sich gerne engagieren und für Vernetzung begeistern: So ist  neben vielen anderen Helfern auch Hedda Afli mit „basanto – Mittendrin im Kinderleben“ mit von der Partie. Das bunte, kleine Familienmagazin, das ab Dezember kostenlos in Horn-Bad Meinberger und Detmolder Kitas und Grundschulen verteilt wird, lädt ein zum Weihnachtsbasteln und Glücksrad drehen. Die Erlöse dieser beiden Aktionen werden der Aktion Lichtblicke e.V. gespendet, die jedes Jahr unschuldig in Not geratenen Familien hilft.

 

Somit entsteht für alle Beteiligten ein „rundes“ Programm, bei dem die Kinder hier vor Ort genauso gewinnen wie auch ihre Betreuungseinrichtungen und Menschen, die  man nicht kennt, die aber Hilfe und Unterstützung benötigen.

 

Ein Abendprogramm war ursprünglich gar nicht vorgesehen, nachdem aber Tom Braker Syke an Kläschen in der Burgscheune für Begeisterung gesorgt haben, wurde dieser Teil  spontan erweitert: am Samstag spielt die Band, die so wunderbar „echt keltisch“ klingt, in der früheren Lackiererei-Halle und beendet den ersten Tag der Kinder-Weihnachtswelt in Horn.

 

Programm:

 

Samstag:

11:00 Eröffnung mit

  • Bastelaktion & Glücksrad mit „basanto“
  • Kinderschminken mit Wintermotiven
  • Fotos mit dem Weihnachtsmann
  • Sternchen und Möbius, die beiden Drachenkinder

14:00 Kasperletheater

14:30  Engel „Nona“ kommt mit

          ihrem Weihnachtspony

15:00  Märchenhafte Geschichten

16:00  Kasperletheater

17:00  Verlosung für die Kinder

          der Kitas und OGS, die die

          Dekoration gefertigt haben

18:00  „Tom Braker Syke“

          nicht weihnachtlich, aber

          dafür umso stimmungs-

          voller:  „Celtic folk at it’s

         best!“

 

 

Sonntag:

11:00 Eröffnung und Programm bis 16:00 wie Samstag

 

17:00 Versteigerung der von den

          Kindern der Kitas und der

          OGS gestalteten Engel,

          Erlös zugunsten der

          Einrichtungen der

          beteiligten Kinder

 

 

Tom Braker Syke zum reinhören und kennenlernen finden Sie hier:

/http://www.tom-braker-syke.de/audio/

Infos und Ort:

Marion Weber

Bahnhofstr. 4

32805 Horn-Bad Meinberg

 

0173-84 80 566

info@team-einfallsreich.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© team-einfallsreich.de