NEU! Haar-Tattoos

Wir beraten Sie gern

info[at]team-einfallsreich.de

 

Telefon:

 0173-84 80 566

 

Unsere Teams sind bundesweit für Sie da!

06. - 08.12.2013: Kinderweihnachtswelt in Ellwangen

Die Kinderweihnachtswelt während des Ellwanger Weihnachtsmarktes ist dieses Jahr an einem neuen Ort zu finden: In der Schmiedstraße 2 (neben der Kanzlei).

 

Das Programm finden Sie weiter unten.

Der Kasperle spielt in der Schmiedstraße

Kinderweihnachtswelt  auf Wanderschaft

 

Eine zauberhafte Kinderweihnachtswelt – auch für GANZ große Kinder -dort, wo es früher Blumen gab. Die Ellwanger Kinderweihnachtswelt ist dieses Jahr ganz neu zu entdecken in der Schmiedstraße 2. Ganz hinten…  vorbei an allen Buden, allem Duft  – dort können die Besucher in die zauberhafte Welt von Kasperle, Märchen und Weihnachtsliedern und dieses Jahr auch Angebote für Erwachsene  eintreten.

 

Statt wie in den letzten Jahren der Rathaus-Innenhof, wartet diesmal der ehemalige Blumen Müller schon darauf, in eine märchenhafte Weihnachtswelt verwandelt zu werden. Im Laden wie auch in dem Bereich vor dem Haus hat sich Marion Weber mit ihrem “ team einfallsreich“ auch dieses Jahr das Ziel gesetzt, den schönsten und heimeligsten Ort des Weihnachtsmarktes zu gestalten. Und da im Dezember ein warmer, trockener Raum durchaus erfreulich ist, werden die Bastelaktionen und das „weihnachtliche Kinderschminken“ innerhalb des Gebäudes  stattfinden, während andere Programmpunkte den Karl-Wöhr-Platz vor dem Gebäude beleben.

 

Wie schon gewohnt ist der Kasperle mit seinen Freunden wieder dabei. Allerdings ist er dieses Jahr wild entschlossen  auch zu singen, anstatt das immer nur den Kindern zu überlassen. Und da ja Weihnachtszeit ist und der Kasperle sich gerne großzügig zeigt, lädt er Kinder und Eltern ein, sich ihm anzuschließen... um dann auch schon mitten in einer seiner Geschichten zu landen.

 

Um Kasperle, Märchen und Weihnachtslieder herum wird sich auch der Nikolaus wieder einfinden. Einmal, um gegen 15:00 Geschenke zu verteilen, während der restlichen Zeit aber auch, um sich gemeinsam mit kleinen und großen Kindern, Eltern, Omas und Opas fotografieren zu lassen.

 

Auch eine Erweiterung gibt es dieses Jahr im Programm: Am Samstag um 20:00 sind alle, die gerne aus dem allgemeinen Weihnachtstrubel ausscheren möchten, herzlich eingeladen zum Abendprogramm für Erwachsene: „Geschichten müssen klingen – Werndt spricht“.

Und da die Weihnachtszeit auch die Zeit der großen Gefühle ist, dürfen sich Paare unter dem Mistelzweig küssen und auch DAS als fotografierte Erinnerung mitnehmen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© team-einfallsreich.de